Jesse Marchant (USA) &
Darling West (NOR)



Jesse Marchant ist ein kanadisch-schweizerischer Multi-Instrumentalist, Singer-Songwriter und Musikproduzent mit Wahlheimat New York. Er tourt regelmässig als Solo-Artist und spielte u.a. auch schon im Vorprogramm von Nathaniel Rateliff und Damian Jurado. Seine Songs dürften zudem einem grösseren Publikum bekannt sein, weil sie u.a. in den TV-Serien “Grey’s Anatomy”, “The Blacklist” und “Bones” zu hören waren.

Das norwegische Trio “Darling West” gehört zu den bekanntesten Americana-Acts in Skandinavien. Mit Auftritten am Americanafest in Nashville und als Support von Lucinda Williams sicherten sich Mari Sandvaer Kreken, Tor Egil Kreken und Kjetil Steensnaes aber auch internationale Aufmerksamkeit, war rund drei Millionen Spotify-Plays eindrücklich beweisen.