Reto Burrell & Cavan Moran (UK)


Seit 20 Jahren ist er als Singer-Songwriter unterwegs: der Nidwaldner Reto Burrell. Und es macht –zum Glück – nicht den Anschein, dass er schon ans Aufhören denkt. Er sei zwar, hatte er jüngst in einem Radiointerview gesagt, ein bisschen verstaubt, aber noch lange nicht veraltet und schon gar nicht eingerostet. Den Tatbeweis lieferte er Anfang Jahr mit seinem neuen Album “Side A&B”. Es enthält neue 14 Songs, die sich zwischen Folk und Rock bewegen und mal akustisch reduziert und mal rockig knackig daherkommen. Wir freuen uns, Reto Burrell drei Jahre nach seinem letzten Gastspiel wieder an den Acoustic Nights begrüssen zu dürfen.

In Manchester wird nicht nur auf höchstem Niveau Fussball, sondern ebenso brillant Musik gespielt. Lautstark, wenn altbekannte Grössen wie Oasis oder die Stone Roses rocken. Oder eher leise, wenn der Newcomer Cavan Moran sein grosses Talent als Singer-Songwriter aufblitzen lässt. Mit seinen luftigen, folkigen Songs trifft der Barde im ersten Anlauf mitten ins Herz der Zuhörer, wie Wayne Rooney zu seinen besten Zeiten ins Tor. Moran, von den Fans auch “Troubadour Of Love” genannt, hat letztes Jahr sein erstes Album “Forever On The Road / Forever At Home” veröffentlicht. Auf der aktuellen Release-Tour wird er von Emma Whitworth (Piano, Gesang) begleitet.